Hier wäre die Anschaffung eines Aoi-Systems …

Bild allgemein 1 Think Tuffig

…überdimensioniert und nicht rentabel. Die Tom-Systeme aus der Abteilung Industrielle Bildverarbeitung sind nach genauen Vorgaben konstruiert und gefertigt worden. Natürlich sind bereits weitere Testszenarien geplant, um die optimale Lösung vorschlagen und umsetzen zu können.

Die Leiter des ehemaligen Werks von Siemens Enterprise haben ihre Philosophie zur konsequenten Umsetzung ihres Qualitätsdenkens durch den Einsatz verschiedener Test- und Prüftechnologien untermauert. Je nach Prüfanforderungen werden entsprechende Konzepte für unterschiedliche Produktionslinien realisiert. Die Ingenieure der ehemaligen Secm kamen erstmals mit der Firma Göpel electronic GmbH aus Jena in Kontakt, als für bestimmte Prüfaufgaben ein funktionsfähiges Testsystem benötigt wurde.

Göpel electronic als Lieferant für elektrische und optische Mess- und Prüftechnik wurde kontaktiert und lieferte das benötigte System zur vollen Zufriedenheit des Leipziger Unternehmens. Die Software musste zum Beispiel auf einem Systemprogramm von National Instruments basieren und eine geeignete Programmschnittstelle für Produktionsanwendungen bieten. Mittlerweile hat Leesys zwölf Testsysteme in verschiedenen Ausbaustufen und für eine Vielzahl unterschiedlicher Testaufgaben im Einsatz.

Ob elektrische Prüfung oder optische Inspektion, Leesys setzt unter anderem auf Testlösungen aus Thüringen, um die Test- und Fehlerabdeckung so breit wie möglich zu halten. Man sprüht es auf und eine Minute später spürt man es nicht einmal mehr.

Hier wäre die Anschaffung eines Aoi-Systems …