Mehrere Studien zeigen, dass die Herkunft des …

Bild qualitaet konsum kultur 1 Think Tuffig

…Lieferanten für Unternehmen noch wichtiger ist als die Größe des Unternehmens, der Preis und die Qualität der Produkte. Es ist jedoch zu beachten, dass je nachdem, ob ein Land als Design- oder als Versammlungsland agiert, die Haltung unterschiedlich sein kann. Das Herkunftsland scheint einen besonderen Einfluss auf die Beurteilung der Qualität eines Produktes zu haben.

Es gibt auch eine Präferenz für einheimische Waren und Dienstleistungen . Dies muss natürlich monoton werden, da dies nicht das übliche Verbraucherverhalten ist. Wenn der Verbraucher auf ein unbekanntes Produkt trifft, spricht man vom Halo-Effekt, und beim Kauf eines Autoradios gelten ganz andere Prioritäten.

Darüber hinaus werden auch berühmte Persönlichkeiten, Kultur, Geographie, Geschichte, Stärken und Schwächen eines Landes einbezogen. Die vielen, manchmal subjektiven Faktoren deuten darauf hin, dass das Bild des Landes sehr unterschiedlich sein kann und daher nicht verallgemeinert werden kann. Im Allgemeinen lässt sich das Image eines Landes mit dem einer Marke vergleichen und kann sowohl positiv als auch negativ sein.

Hier stellt sich die Frage, wie relevant das Herkunftsland im Verhältnis zu anderen extrinsischen Indikationen ist. Okechuku hat eine Studie zu diesem Thema veröffentlicht und interessante Ergebnisse vorgelegt.

Mehrere Studien zeigen, dass die Herkunft des …