Nach dem Abitur zog es ihn an die hervorragende …

Bild schuh kollektion marke 1 Think Tuffig

…Universität Heidelberg, Deutschland. Neben der deutschen Kultur lernt er auch seine Frau kennen, die gebürtige Pariserin ist. Das Ziel der Choukairs war es, klassische Schuhe mit einem modernen Touch anzubieten.

Der Firmengründer nutzte das englische Schuhmacherhandwerk für seine erfolgreichen Kreationen. Seine beiden Söhne begannen schon sehr früh, ihre eigenen Kollektionen zu entwerfen. Inspiriert durch die langjährige Erfahrung in der Schuhindustrie, fügten sie den Schuhen das gewisse Etwas hinzu.

Sie wurden von einem unerschöpflichen Ideenreichtum angetrieben. Die Geschichte der Marke, die Details liebt, wird von vielen Ländern auf der ganzen Welt beeinflusst. Karim Choukair und sein jüngerer Bruder Olivier sind praktisch in der Schuhbranche aufgewachsen.

ist stolz darauf, ein Unternehmen mit einer langen Tradition zu sein, ohne dabei das Moderne und Innovative aus den Augen zu verlieren. Das Heidelberger Unternehmen wuchs rasch, als Plattformen wie Zalando den Schuhkauf im Internet plötzlich populär machten. Dank ihrer klassischen Passform eignen sich Melvin- und Hamilton-Schuhe im Laden besonders für Menschen, die Tradition und Qualität schätzen. Heute werden die Schuhe von den beiden Brüdern in Heidelberg entworfen und in Indien produziert.

Nach dem Abitur zog es ihn an die hervorragende …
Markiert in: