Wie bereits erwähnt, setzt sich die Adresse des …

Bild allgemein 1 Think Tuffig

…Mac aus genau 48 Bits zusammen. Das bedeutet auch, dass es genau zwei hoch 48 verschiedene Mac-Adressen auf der ganzen Welt gibt. Auf den meisten technischen Geräten, die mit dem Internet verbunden sind, finden Sie die so genannte Mac-Adresse.

Damit kann der E/A-Controller die Gültigkeit der E/A-Daten nur aus dem zyklischen Datenaustausch bewerten. Darüber hinaus lernen die Switches aus den eingehenden Paketen die entsprechende Zuordnung von Port und Mac-Adresse. Bei einem Arp-Spoofing-Angriff erlegt der Angreifer dem System des Opfers eine falsche IP-Adresse für den Mac auf.

Hier sieht Apple die Zukunft und verabschiedet sich von der x86-Architektur und den Intel-Prozessoren. Wenn es weg ist, ist es weg, und hier ist der Schaden. Nicht meine E-Mail, nicht meine Geolokalisierung, nicht meine Daten.

Im Internet gibt es Abgleichtabellen, die Mac-Adressbereiche und zugehörige Hardwarefirmen auflisten. Es gibt völlig legitime Gründe, die Adresse eines Macs zu ändern.

Wie bereits erwähnt, setzt sich die Adresse des …