Zu Beginn des Jahrhunderts brach das Kalifat von …

Bild outfit 1 Think Tuffig

…Cordoba, das das Zentrum und den Süden der Halbinsel beherrschte, aufgrund ethnischer Spannungen zusammen. Aus dem Zentralreich gingen viele kleine Königreiche von Taifa hervor. Vielleicht liegt es daran, dass die vielen Variationen zu fast jedem Outfit passen und so gut wie jeden Look ergänzen.

Dezente Strickjacken sind angenehm warm, ohne den Look zu sehr zu verändern – eine Strickjacke oder Strickweste kann aber auch ein echter Hingucker und damit das Highlight eines Outfits sein. Strickjacken und Westen sind besonders bei Frauen beliebt, aber auch Männer können sie zu vielen verschiedenen Kleidungsstücken tragen. Ein Landstreifen, der sich vom Süden der Iberischen Halbinsel über Nordafrika und den Nahen Osten bis nach Zentralasien erstreckte, wurde von Muslimen beherrscht.

Zu Beginn des Jahrhunderts standen große Teile Nordafrikas unter der Herrschaft der Kalifen der Fatimiden-Dynastie. Letztere hatten ihren Sitz in Kairo, Ägypten, während die Familie Zirid für sie über Ifrīqiya herrschte, das westlich von Ägypten lag. In der Mitte des letzten Jahrhunderts haben drei Entwicklungen den nordwestlichen Teil des afrikanischen Kontinents verändert.

Zunächst einmal spalteten sich die Ziriden von den Fatimiden ab und wechselten vom schiitischen zum sunnitischen Glauben. Die applizierten goldenen Indizes und Ziffern passen farblich zum Edelstahlgehäuse, das bis sechs Bar wasserdicht ist und 33,6 x 8,7 mm misst.

Zu Beginn des Jahrhunderts brach das Kalifat von …